Als Verbraucher hast du das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden. Im Folgenden erklären wir dir, wie du dies tun kannst:
1. Melde deine Rücksendung bei Azalp
Du hast das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Weitere Informationen zu diesem Recht findest du im Muster-Widerrufsformular, das wir dir mit der Bestätigung deiner Bestellung geschickt haben. Wenn du dieses nicht mehr hast, kannst du es hier einsehen.
Um deine Rücksendung leicht und schnell zu bearbeiten, bitten wir dich, deine Rücksendung über unser Online-Formular anzumelden. So können wir dir besser helfen und dir mitteilen, welche Rücksendeadresse du verwenden musst.
2. Die Rücksendung
Nach Anmeldung deiner Rücksendung hast du weitere 14 Tage Zeit, um die Produkte tatsächlich zurückzusenden. Wir erhalten die Produkte gerne in der Originalverpackung, vollständig und nicht montiert. Wenn die Produkte nicht vollständig sind, Schäden aufweisen oder wenn die Sendung nicht frankiert ist, können wir Kosten berechnen.
3. Rückerstattung durch Azalp
Wir werden den Bestellbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung deiner Rücksendung zurückerstatten, abzüglich eventueller Versandkosten. Kannst du große, schwere Produkte nicht selbst zurückschicken? Dann können wir diese auch abholen. Die Kosten dafür trägst jedoch du.
Bewahre immer den Versandbeleg auf, wenn du etwas zurücksendest.
Achtung: Nach 14 Tagen ist der Kauf endgültig und kann nicht mehr ohne Grund storniert werden.
4. Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Produkte, die speziell für dich angefertigt wurden, können nicht zurückgesandt werden. Dies sind die Produkte, die auf deiner Bestellbestätigung als Maßanfertigung gekennzeichnet sind.
Für Geschäftsbestellungen gelten andere Bedingungen und das Widerrufsrecht ist nicht anwendbar.
Die Kosten für die Rücksendung trägst du. Wir können große, schwere Produkte aber bei dir abholen. Kontaktiere Azalp, um zu erfahren, was die Kosten dafür sind.
Wir erstatten den vollen Kaufpreis nur zurück, wenn alle Artikel in ihrem Originalzustand und unbeschädigt sind. Sei also vorsichtig mit den Produkten. Bei Schäden bist du als Käufer für die Wertminderung verantwortlich.
In den folgenden Fällen kannst du Produkte nicht zurücksenden:
Weitere Informationen zum Widerrufsrecht.