Unsere Lieferzeiten sind je nach Produkt(gruppe) unterschiedlich. Aus diesem Grund wird auf unserer Website die Lieferzeit für jedes Produkt gesondert angegeben. Sollte sich diese ändern, werden Sie von unserem Kundenservice informiert. Aufgrund der Vielfalt unserer Produktpalette kann sich ein Paket in den Abmessungen und der Produktion unterscheiden, was eine straffe Planung des Transports gewährleistet. Azalp nutzt auch Direktlieferungen von Partnern. Im Prinzip wird ein Blockhaus (oder ein anderes Holzprodukt) nach Ihren Angaben und speziell für Ihre Bestellung hergestellt, es sei denn, dies ist anders angegeben und wir haben das betreffende Produkt auf Lager. Dies bezieht sich auf die angegebene Lieferzeit.
Die Lieferzeit wird in Arbeitstagen angegeben und ist ein Richtwert. Die Lieferzeit wird auf der Produktseite angegeben. Bestellen Sie mehrere Produkte? Berücksichtigen Sie die Zeitangabe des Produkts mit der längsten Lieferzeit.
Bitte beachten Sie, dass wir mit der Bearbeitung der Bestellung erst beginnen, wenn wir eine (An-)Zahlung erhalten haben. Von diesem Moment an berechnen wir die Lieferzeit.
Produkte, die von unseren Herstellern im Kundenauftrag gefertigt werden, werden nach Eingang der (Anzahlung) bestellt. Sobald der Hersteller die Lieferzeit festgelegt hat, wird diese weitergegeben. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeiten angepasst werden können, sobald Änderungen an der Bestellung vorgenommen werden.
Wir versuchen, Teillieferungen zu vermeiden. Wir bevorzugen es, die gesamte Bestellung auf einmal zu liefern. Wir können hiervon abweichen, bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Wenn wir die endgültige Lieferzeit kennen, wird sich unser Kundendienst telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Lieferzeit gemeinsam zu besprechen.
Wenn Sie auch den von Azalp angebotenen Montageservice in Anspruch nehmen möchten, versuchen wir, die Liefer- und Montagetermine so eng wie möglich zusammenzubringen. Auf diese Weise werden Lieferung und Montageservice aufeinander abgestimmt.
Abhängig von der längsten Lieferzeit liefern wir die Bestellung aus. Insbesondere bei Sonderanfertigungen und Kundenaufträgen kann die Lieferzeit länger sein als erwartet und erhofft. Wir besprechen den Status der laufenden Aufträge mit unseren Produzenten. Wir bemühen uns nach Kräften, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. Im unwahrscheinlichen Fall einer Verzögerung werden wir Sie kontaktieren. Auch bei uns gilt das Motto "keine Nachricht ist eine gute Nachricht". Wenn Sie noch Zweifel haben, ob alles in Ordnung ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Sobald wir Ihre Bestellung auf Lager haben, werden wir die Lieferung veranlassen. Je nach Lieferoption erhalten Sie eine Sendungsverfolgung (Track & Trace), um Ihre Bestellung zu verfolgen. Lesen Sie mehr über die Lieferung