Die Beratung bei Azalp wird genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Da wir ein sehr breites Sortiment anbieten (und ein Großteil davon auch noch nach Maß angepasst werden kann), können wir uns vorstellen, dass Sie sich vor dem Bestellen gerne ausführlich informieren möchten. Dafür empfehlen wir Ihnen, sich einmal unsere Seite zu Sonderanfertigungen anzuschauen und sich dabei in vielerlei Hinsicht überraschen zu lassen. Haben Sie noch Fragen? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Sie haben ein Produkt gefunden, das ganz nach Ihrem Geschmack ist? Wenn Sie einmal so weit sind, ist es ganz einfach, das Produkt bei Azalp zu bestellen. Verwenden Sie dafür den Button “Bestellen” – mehr Informationen finden Sie während des Bestellvorgangs.
Alle Preise bei Azalp enthalten bereits MwSt. Die Produkte werden ab einem Bestellwert von 75 Euro in Deutschland gratis geliefert. Bei Bestellungen unter 75 Euro ist es leider unumgänglich, dass wir eine Pauschale von 14,95 Euro für Service- und Versandkosten berechnen. Diese Information ist auch auf dem Bestell-Button enthalten. Auf diesem wird automatisch angezeigt, ob zum Preis des jeweiligen Produkts Versandkosten hinzukommen oder ob der Versand gratis erfolgt (beziehungsweise von Azalp übernommen wird). Bei einigen wenigen Produkten auf der Website weichen die Versandkosten ab, auch dies können Sie der jeweiligen Produktseite entnehmen. Eine solche Abweichung kommt zum Beispiel durch eine Mindestbestellmenge zustande. Wenden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an unseren Kundenservice.
Die Produktbestellung auf der Website von Azalp ist sicher und einfach. Azalp ist mit dem Trusted Shop Badge ausgezeichnet. In einem von Trusted Shops zertifizierten Webshop können Sie ganz ohne Vorbehalte Einkäufe tätigen. Jede Bestellung bei Azalp kann im Rahmen des Käuferschutzes kostenfrei bis zu einem Wert von 2.500 € versichert werden. Zudem verfügt Azalp über eine gesicherte Website, was auch in der URL zu sehen ist:
"https://" zeigt an, dass es sich um eine gesicherte Verbindung handelt.
"http://" zeigt an, dass es sich um eine normale Verbindung handelt.
Ein großer Teil unseres Sortiments ist auf Vorrat und kann direkt geliefert werden. Da unser Produktangebot so breit gefächert ist, können die Pakete verschiedene Produktionswege durchlaufen und Maße haben. Auch aus diesem Grund können Sie sich sicher sein, dass wir eine genaue Planung des Transports anstreben. Ferner beauftragt Azalp auch Partner mit dem direkten Versand der Produkte. Gartenhäuschen (oder andere Holzbauprodukte) werden im Prinzip für Sie persönlich produziert, sofern nicht anders angegeben und wir den entsprechenden Artikel vorrätig haben. Dies wirkt sich auf die im Voraus kommunizierte Lieferzeit aus. Suchen Sie nach einem Artikel, der nicht mehr auf unserer Website zu finden ist? Verwenden Sie einfach unser Kontaktformular und wählen Sie das zugehörige Thema aus. Daraufhin versuchen wir herauszufinden, ob das Produkt trotzdem noch lieferbar ist.
Stellen Sie selbst Ihr Gartenhäuschen, einen Geräteschuppen, ein Chalet, eine Garage und/oder eine Sauna zusammen. Dank einer ausgezeichneten Kooperation mit unseren Produzenten können wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Idee ausarbeiten und umsetzen. Und das zu einem sehr attraktiven Preis! Auf dieser Website können Sie mehr Informationen zum gesamten Prozess finden. Im Anschluss können Sie einfach eine Anfrage versenden, – wir sorgen dafür, dass alles passt.
Bei Azalp können Sie auch als Geschäftskunde bestellen, und zwar, indem Sie im Bestellprozess Ihren Firmennamen und die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben. Bitte beachten Sie, dass für Geschäftskunden andere (zusätzliche) Bedingungen gelten. Diese können Sie in den AGB finden.
Ihnen ist aufgefallen, dass der bestellte Artikel doch nicht Ihren Wünschen entspricht? Nehmen Sie in diesem Fall so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf, um die verschiedenen Optionen zu besprechen. Selbstverständlich hoffen wir, Ihnen (noch) weiterhelfen zu können, melden Sie sich daher bitte so schnell wie möglich.
Ihre Bestellung ist angekommen, ist jedoch nicht vollständig? Nehmen Sie in diesem Fall direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf und halten Sie Ihre Bestellnummer bereit. Wir versuchen herauszufinden, wo sich der fehlende Teil der Bestellung befindet, damit wir die Lieferung vervollständigen können. Geht es um ein oder mehrere Teile? Geben Sie uns bitte die betreffenden Nummern der Teile durch, damit wir Ihnen helfen können. Diese finden Sie in der Anleitung, die Sie mit der Lieferung empfangen.
Azalp Vorteilshops ist ein Onlineshop, auf dem Sie die Möglichkeit haben, im Internet Produkte zu bestellen. Zur Verdeutlichung (und um mögliche Zweifel aus dem Weg zu räumen) informieren wir Sie an dieser Stelle über unseren Bestellvorgang, damit Sie sich darauf einstellen können, welche Schritte Sie während des gesamten Bestellprozesses erwarten können.
Im Azalp Onlineshop können Sie 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche Produkte bestellen. Unser Shop wird nämlich nie geschlossen. Schnell, einfach, preiswert und voller Vorteile!
Vor dem Bestellvorgang
Sind Sie auf der Suche nach einem Produkt? Dann können Sie die Navigationsleiste links auf der Website verwenden, um die Produktart zu wählen, die Sie sich gerne ansehen würden. Einige Produktgruppen können zusätzlich mithilfe eines Filters eingeschränkt werden, sodass weniger Resultate angezeigt werden (nämlich nur die Produkte, die Ihren Auswahlkriterien entsprechen) und die Auswahl übersichtlicher wird.
Bestellen
Sie haben ein Produkt gefunden, das Ihnen zusagt? Dann können Sie den Artikel über den "Bestellen"-Button zu Ihrem Warenkorb hinzufügen. Im Folgenden gehen wir die Schritte durch, die Sie dabei durchlaufen.
Schritt 1: Übersicht über den Warenkorb
Sie haben auf "Bestellen" geklickt und können im Anschluss auswählen, ob Sie noch weitere Artikel hinzufügen möchten oder zum Warenkorb weitergeleitet werden möchten. Wenn Sie auf den Button “zum Einkaufswagen” klicken, sehen Sie eine Übersicht über Ihre Bestellung und Sie haben die Möglichkeit, die Anzahl der bestellten Produkte anzupassen, eventuelle Änderungen vorzunehmen oder zum Shop zurückzukehren, um Produkte und Zubehörteile hinzuzufügen.
Wenn Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind und alle Informationen stimmen, klicken Sie auf den Button "zur Kasse".
Schritt 2: Persönliche Angaben
. Ergänzen Sie Ihre persönlichen Angaben.
. Falls die Lieferanschrift von der Ihren abweicht, kann diese in diesem Schritt ergänzt werden.
. Sobald Sie alle Angaben ergänzt haben, klicken Sie auf “Weiter”, um den Bestellvorgang fortzusetzen.
Schritt 3: Zahlungsweise
Hier werden Ihnen verschiedene Bezahlmethoden angeboten. Sie können aus den folgenden Optionen wählen:
. Überweisung
. Kreditkarte, Mastercard, Visa
. SOFORT Banking
. Falls zusätzliche Informationen nötig sind, um Ihre Bestellung zu verarbeiten (z.B. eine gewünschte Farbe oder weitere Informationen zur Lieferanschrift) können Sie diese im Eingabefeld “Bemerkungen / Besonderheiten einfügen“ vermerken.
Klicken Sie auf "Weiter", sobald Sie Ihre Wahl getroffen haben, um den Bestellvorgang fortzusetzen.
Schritt 4: Übersicht Ihrer Bestellung und Angaben
. In diesem Schritt werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, auf der alle Informationen zu Ihrer Bestellung zusammengefasst werden. Hier können Sie die gesamte Bestellung noch einmal kontrollieren.
. Setzen Sie ein Häkchen neben dem Satz "Ich habe die AGB inkl. meinem Widerrufsrecht gelesen und akzeptiere diese". Möchten sie die AGB noch einmal lesen? Unten auf unserer Website finden Sie einen Link zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
. Klicken Sie nun auf "Kaufen".
. Wenn Sie sich für eine SOFORT Überweisung entschieden haben, werden Sie zu der entsprechenden Seite weitergeleitet. Vergessen Sie hierbei nicht, nach dem Bezahlen wieder auf die Website von Azalp zurückzukehren.
. Sie haben Ihre Bestellung verschickt und werden zu unserer Bestätigungsseite weitergeleitet.
. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail über den Eingang Ihrer Bestellung.
. Nun erhalten wir Ihre Bestellung, woraufhin sie kontrolliert wird.
. Wenn die Bestellung ihre Richtigkeit hat, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellungsbestätigung von uns.
. Falls Sie sich dazu entschieden haben, Ihre Bestellung per Überweisung zu bezahlen, erhalten Sie mit der Bestellungsbestätigung weitere Informationen zum weiteren Ablauf der Bezahlung.
. Die Bestellung wird Ihnen geliefert. Falls nötig nehmen wir vor der Lieferung der von Ihnen bestellten Artikel Kontakt mit Ihnen auf, um einen Termin zu vereinbaren.
Fragen zu Onlinebestellungen
Wenn Sie Fragen haben, können Sie während der Öffnungszeiten jederzeit über 0049 203 8048111 Kontakt mit uns aufnehmen oder eine E-Mail an [email protected] schicken.