Wie trifft man die richtigeWahl?
Passende Beratung
Azalp bietet Ihnen gerne eine individuelle Beratung nach Maß. Da wir ein sehr breites Sortiment haben (bei dem der größte Teil auch noch individuell angepasst werden kann), können wir uns vorstellen, dass Sie vor der Bestellung gerne mehr Informationen erhalten möchten. Unser Rat in dieser Hinsicht ist: Werfen Sie einen Blick auf unsere Maßanfertigungsseite und lassen Sie sich in mehrfacher Hinsicht überraschen. Haben Sie noch Fragen? Dann nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.
Lagerbestand
Ein großer Teil unseres Sortiments ist direkt ab Lager lieferbar. Aufgrund der Vielfalt unseres Sortiments können Pakete in Abmessungen und Produktion variieren, wodurch eine straffe Transportplanung gewährleistet wird. Azalp nutzt auch Direktversand von Partnern. Ein Blockhaus (oder anderes Holzbauprodukt) wird grundsätzlich persönlich für Sie produziert, es sei denn, es ist anders angegeben und wir haben den betreffenden Artikel auf Lager. Dies hängt mit der angegebenen Lieferzeit zusammen. Suchen Sie nach einem Artikel, der nicht mehr auf unserer Website zu finden ist? Nutzen Sie dann unser Kontaktformular und wählen Sie das entsprechende Thema aus. Dann prüfen wir direkt, ob das Produkt (noch) lieferbar ist.
Lieferzeit
Unsere Lieferzeiten variieren je nach Produkt(gruppe). Aus diesem Grund ist auf unserer Website bei jedem Produkt spezifisch angegeben, mit welcher Lieferzeit Sie rechnen können. Sollten sich hier Änderungen ergeben, werden Sie von unserem Kundenservice darüber informiert. Aufgrund der Vielfalt unseres Sortiments können Pakete in Abmessungen und Produktion variieren, wodurch eine straffe Transportplanung gewährleistet wird. Azalp nutzt auch Direktversand von Partnern. Ein Blockhaus (oder anderes Holzbauprodukt) wird grundsätzlich persönlich für Sie produziert, es sei denn, es ist anderswo angegeben und wir haben den betreffenden Artikel auf Lager. Dies hängt mit der angegebenen Lieferzeit zusammen.
Niedrigster Preisgarantie
Unsere Tiefstpreisgarantie und alle weiteren Bedingungen finden Sie unter diesem Link:: https://www.azalp.de/tiefpreisgarantie/
Preise und Versandkosten
Alle Preise bei Azalp sind inklusive Mehrwertsteuer und ab einem Bestellwert von 75 Euro wird in ganz Deutschland kostenlos geliefert. Bei einer Bestellung unter 75 Euro müssen wir leider 14,95 Euro Bearbeitungs- und Versandkosten berechnen.
Die Versandkosten finden Sie auch neben der Bestellschaltfläche auf der Website, dort wird automatisch hinzugefügt, ob bei dem betreffenden Produkt Versandkosten berechnet werden oder ob es vollständig kostenlos ist, oder besser gesagt, vollständig auf Kosten von Azalp.
Bei einer begrenzten Anzahl von Produkten auf der Website können die Versandkosten abweichen, dies wird dann bei dem betreffenden Produkt angegeben. Dies kann zum Beispiel aufgrund einer minimalen Bestellmenge erforderlich sein. Bei Zweifeln können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.
Maßanfertigung
Stellen Sie selbst Ihr Gartenhaus, Gartenhütte, Chalet, Garage und/oder Sauna zusammen. Dank einer hervorragenden Zusammenarbeit mit unseren Herstellern können wir gemeinsam im Dialog Ihre Idee entwickeln und verwirklichen. Und das alles zu einem sehr attraktiven Preis. Über diese Seite können Sie weitere Informationen über den gesamten Prozess finden. Anschließend können Sie ganz einfach eine Anfrage stellen, und wir sorgen dafür, dass es passt. Möchten Sie mehr wissen? Dann besuchen Sie diesen Link: https://www.azalp.de/soneranfertigung/.
Fundament
Für viele Projekte ist ein gutes Fundament Voraussetzung für ein schönes Ergebnis. Lesen Sie hier, worauf es bei einem guten Fundament ankommt:
https://www.azalp.de/blog/das-richtige-fundament-fur-ihr-blockhaus/
Wie funktioniert das Bestellen bei Azalp?
Sicher bestellen
Das Online-Bestellen von Produkten bei Azalp ist sicher und einfach. Azalp verfügt über eine gesicherte Website, wie an der URL zu erkennen ist:
"https://" zeigt an, dass es sich um eine gesicherte Verbindung handelt.
"http://" weist auf eine normale Verbindung hin.
Bezahlen
Lesen Sie auf dieser Seite alles über:
Sie können dies über diesen Link tun: https://www.azalp.de/bezahlen/
Lieferdatum auswählen
Sie können sich dafür entscheiden, Ihre Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt liefern zu lassen. Dies können Sie im Kommentarfeld in der Kasse beim Bezahlen angeben.
Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen
In diesem Fall müssen Sie direkt auf dem Bestellformular die Lieferadresse angeben oder dies als Anmerkung bei der Bestellung erwähnen.
Kann ich meinen Kauf versichern?
Azalp ist von Trusted Shops zertifiziert. Standardmäßig sind Sie dadurch geschützt für:
• Käuferschutz bis zu € 100 pro Bestellung
• Sie sind versichert gegen Nichtlieferung, Nichterstattung, Verlust des Pakets und vieles mehr
• Bei Problemen mit Bestellungen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir kümmern uns um den Rest!
• Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, erstattet Trusted Shops den Kaufpreis bis zu € 100 zurück
Bei größeren Bestellungen können Sie Ihren Kauf zusätzlich absichern, indem Sie für nur € 9,90 pro Jahr Mitglied bei Trusted Shops werden:
• Käuferschutz bis zu € 20.000 pro Bestellung
• Sie sind versichert gegen Nichtlieferung, Nichterstattung, Verlust des Pakets und vieles mehr
• Bei Problemen mit Bestellungen nehmen Sie einfach Kontakt mit Trusted Shops auf und sie vermitteln in Ihrem Namen!
• Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, erstattet Trusted Shops den Kaufpreis bis zu € 20.000 zurück
Darüber hinaus sind Käufe über eine Kreditkarte oft auch versichert. Ein Vorteil des Bezahlens, online oder im Geschäft, mit Ihrer Kreditkarte ist, dass Ihr Kauf gegen Diebstahl, Verlust und Beschädigung versichert ist. Welche Regeln und Bedingungen für Ihre Kreditkarte gelten, können Sie über Ihre eigene Bank herausfinden.
Mehr Informationen?
https://www.azalp.de/bezahlen/
Geschäftliche Bestellungen
Bei Azalp ist es möglich, eine geschäftliche Bestellung aufzugeben. Dies können Sie beim Auschecken angeben, indem Sie Ihren Firmennamen und Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in das Formular an der Kasse eingeben. Beachten Sie jedoch, dass für Geschäftskunden zusätzliche (andere) Bedingungen gelten. Diese finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Azalp Partnerprogramm
Sind Sie als Unternehmen auf der Suche nach Chalets, Gartenhäusern, Überdachungen oder anderen Gartenartikeln? Azalp ist der ideale Partner für sowohl kleine als auch große Gartenprojekte. Als Geschäftspartner bieten wir verschiedene Möglichkeiten, die Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechen. Durch unsere langjährige Erfahrung und starke Zusammenarbeit mit Lieferanten garantieren wir Ihnen ein unwiderstehliches Angebot. Entscheiden Sie sich für herausragende Qualität, kosteneffiziente Lösungen und einen persönlichen Account-Manager, der Ihnen voll und ganz zur Verfügung steht.
Bestellung ändern
Ist Ihre Bestellung doch nicht ganz nach Ihren Wünschen und Ihnen fällt das jetzt auf? Nehmen Sie dann so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf, um die Möglichkeiten zu besprechen. Wir hoffen natürlich, Ihnen (noch) helfen zu können, geben Sie es deshalb rechtzeitig durch.
Bestellung stornieren
Wir hoffen natürlich, dass es nicht dazu kommt, aber wenn Sie Ihre Bestellung doch stornieren möchten, bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren, damit wir die Stornierung einleiten können, sofern dies den allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht.
Wenn Ihre Bestellung bereits unterwegs ist oder bereits geliefert wurde, können Sie in vielen Fällen widerrufen, wenn Sie doch von Ihrer Bestellung zurücktreten möchten.
Wie wird meine Bestellung geliefert und wie organisiere ich den Aufbau?
Wie wird meine Bestellung geliefert?
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu:
Weitere Informationen über diesen Link: https://www.azalp.nl/bezorging/
Bestellung verfolgen
Die Transportmethode, mit der deine Bestellung geliefert wird, hängt vom bestellten Produkt (oder Produkten) ab. Azalp verwendet verschiedene Paketdienste, bei denen es möglich ist, dass eine Bestellung, abhängig von der Zusammensetzung, in mehreren Teilen versendet wird. Darüber hinaus werden größere Pakete mit einem Mitnahmestapler geliefert.
Lieferung über PostNL (Paketdienst)
Du erhältst automatisch einen Track & Trace-Link, sobald die Bestellung komplett auf Lager ist. Der Link wird aktiviert, sobald das Paket im Depot unseres Transportunternehmens eingegangen ist. Mit diesem Code kannst du deine Bestellung verfolgen. Anhand einer Zeitangabe weißt du, wann du an der Lieferadresse anwesend sein solltest. Diese Sendungen werden in Deutschland von Hermes oder DHL durchgeführt.
Lieferung über DHL (Kurierdienst)
Du erhältst eine Vorankündigung, sobald die Bestellung komplett auf Lager ist. Nachdem die Bestellung im Depot unseres Transportunternehmens eingegangen ist, erhältst du einen Lieferkalender, auf dem du den gewünschten Liefertag angeben kannst.
Lieferung über VDT (Großtransport)
Sobald die Bestellung komplett auf Lager ist, wirst du angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Du erhältst eine E-Mail mit einem Track & Trace-Link zum Verfolgen deines Pakets.
Kontrolle des gelieferten Pakets
Bevor du dich dazu entscheidest, mit der Montage zu beginnen, ist es ratsam, das Paket anhand der Stückliste zu überprüfen. Trotz all unserer Kontrollen und guter Sorgfalt bleibt dies Menschenwerk. Es kann leider ab und zu vorkommen, dass trotzdem etwas fehlt. Das ist an sich kein Problem, denn wir kümmern uns natürlich gerne darum, dies in Ordnung zu bringen. Es ist nur ärgerlich, wenn du (oder unser Montageteam) erst bei Montagebeginn feststellst, dass etwas fehlt. Du bist immer selbst für diese Kontrolle verantwortlich.
Montageanleitung
Bei der Lieferung Ihres Produkts erhalten Sie eine beiliegende Montageanleitung. Befolgen Sie die Schritte in dieser Anleitung, um Ihr Produkt korrekt zu montieren/aufzustellen. Haben Sie Fragen oder Unklarheiten nach der Montageanleitung? Dann wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team.
Aufbauservice
Alle Informationen zu unserem Bauservice finden Sie hier: [link]
Wartung und Ausrüstung
Wir haben bereits eine Reihe von Blogs über die Pflege und die Materialien der verschiedenen Produkte geschrieben. Nachstehend finden Sie einige davon. Wenn die Antwort nicht darunter ist, können Sie uns gerne kontaktieren.
Hilfe, etwas ist schiefgelaufen!